Absolventen

Anton Gerzenberg, 1996

in Hamburg geboren, fing schon im Alter von vier Jahren an, Klavier zu spielen. Anfangs wurde er von seiner Mutter, Lilya Zilberstein, und seiner ersten Klavierlehrerin, Julia Suslin, unterrichtet.

Schon im Alter von neun Jahren gewann er bei dem Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" den 1. Preis und ist mehrfacher 1. Preisträger des Steinway-Wettbewerbs Hamburg. Als 11-jähriger wechselte er zur Pianistin Julija Botchkovskaia und wurde von ihr im Rahmen der Andreas Franke Akademie gelehrt.

Nach einem ersten Bundespreis in der Kategorie Klavierduo bei "Jugend musiziert" 2009 konzertiert er nun vor allem mit seinem Bruder Daniel. Dabei spielte er mit Größen wie Frank Braley oder Martha Argerich und verschiedenen Orchestern wie dem Taipei Symphony Orchestra oder dem Haydn-Orchester Bozen.

zurück zur Übersicht

Aktuelles

Konzerte junger Künstler der Andreas Franke Akademie bei PFLEGEN & WOHNEN. mehr Infos