Absolventen

León Bernsdorf, geboren 1992

Schon im Alter von sechs Jahren gewann León Bernsdorf mit einem Klaviersolo den 1. Preis bei "Jugend musiziert". Herausragende Erfolge bei zahlreichen Wettbewerben folgten, mit seinem Klaviertrio erspielte er sich den Brahms-Preis.

Im Sommer 2007 wurde er gemeinsam mit Pauline Renk und Martin Leo Schmidt in die Initiative Jugend-Kammermusik aufgenommen. Danach absolvierte León im Fach Klavier solo die Aufnahmeprüfung zum außerordentlichen Studierenden an der HfMT.

Er wurde wegen seiner Erfolge von Bildungssenatorin Alexandra Dinges-Dierig geehrt.

León Bernsdorf hat die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule in Boston erfolgreich absolviert.

zurück zur Übersicht

Aktuelles

Das alljährliche Sommerkonzert der Stipendiaten der Andreas Franke Akademie. mehr Infos

Konzerte junger Künstler der Andreas Franke Akademie bei PFLEGEN & WOHNEN. mehr Infos