Absolventen

Ludwig Wladimir Dorner, geboren 2001,

erhielt seinen ersten Violinunterricht in 2007.

Von 2009 bis 2015 war er Schüler von Michael Holm (ab 2014 einzelne Stunden bei Florin Paul und Harim Shun, beides Mitglieder des NDR Symphonieorchesters).

Ludwig gewann im Duo einen 2. und 3. Bundespreis und 2016 in der Solowertung einen 2. Bundespreis. 2016 gewann er den 1. Preis des Lions Musikwettbewerbs vom District Nord.

Ab Oktober 2015 war er Junior-Studierender der Andreas Franke Akademie in der Klasse bei Frau Prof. Tanja Becker-Bender.

September 2017 ging Ludwig für ein Jahr an die Purcell-Schule, London. Danach war sein Plan, an die Andreas Franke Akademie zurückzukehren.

zurück zur Übersicht

Aktuelles

Konzerte junger Künstler der Andreas Franke Akademie bei PFLEGEN & WOHNEN. mehr Infos